Die Watte- Alles Muji?

Selbstwickler Ratgeber 2.0

 






 




Am Anfang war die Schnur da





Vor einiger Zeit war noch die Silikatschnur überall vorhanden.



Dann kamm die Subohm Verdampfer mehr ins rennen, der nachfluß musste durch die höere Leistung schneller vom Tank in die Windungen des Verdampfer geleitet werden.


Silikatschnur ist robust aber wenn man eine trockne Windung versucht zu Dampfen ,dann kann es sein dass man denkt man Raucht wieder.


Viele Fertigverdampfer haben noch den langen Docht verbaut, ist nicht weiter schlimm, aber für uns Selbstwickler kommt die Silikatschnur nicht mehr in frage.


In meiner Sammlung hatte ich aus Spaß in meinem Kraken Verdapfer die Silikatschnur eingearbeitet....war ein totaler reinfall.


Ich möchte aber das nicht schecht machen, aber die früher hat man die Windungen über die Schnur gelegt, dass hat sehr viel Zeit gekostet und dazu waren die Windungen nicht Perfekt.


Das Ausglühen musste an bevor man es Wickelt durch führen, mit einem Gourmet Brenner/ Feuerzeug ect.


Durch das Kommen der Watte war es wie eine kleine Revolution in der Szene, jeder Selbstwickler ist in den Drogeriemarkt gelaufen um sich mit der BIO Watte zuversorgen.


Ich war auch darunter und habe bis Heute noch die Packung , die ist so ergibig für knapp 1,50 € hält das für mindestens 10 Jahre oder länger.



Der Nachfluß ist sehr gut und man kann erst seine Wicklung erstellen, dann ausglühen und dann knetet man eine kleine Wattewurst und ziehen das vorsichtig durch die Windung.



Der Nachteil von der Bio Watte aus dem Drogerie Markt




der Eigengeschmack der Watte.

Man könnte mit Destiliertem Wasser die Watte für längere Zeit auskochen lassen, aber das Kostet Zeit Energie.

Man muss immer eine Art Watte Wurst basteln, dadurch ist der Nachfluß nicht 100 % gewähleistet und wenn man die Windungen nicht Perfekt gezogen hat bleibt ein Stück Watte beim rein Ziehen hängen und das Spiel fängt von vorne an.




Nach einiger Zeit kam dan ein Geheimtipp aus Japan.





Die Muji Watte






Bin froh das ich es jetzt gut ausprechen kann, davor hat es sich angehört als würde ich was unanständiges meinen :)


Die Revolution bei Selbstwickeln war weich und fest und am Stück, der Eigengeschmack je nach Hersteller fast Einwandfrei.


Der Nachfluß ist optimal und man spürt die Welten die zwischen der Bio Watte aus dem Drogerie Markt und der Bio Watte aus Japan.


Das eine ist für die Kosmetik das andere für Kopfkissen und Decken.


Also aus der Chemichen Seite ist es wichtig das es nicht mit Clor ausgewaschen wurde.


Das ist nicht gut wenn man das Dampft.


Wir sind vom Rauchen weg und Dampfen Clor, dass muss nicht sein.


Also wer schnell Watte benötigt der kann sich beim DM die Watte holen , aber aufpassen ob es mit Clor gewaschen wurde.


Es gibt mitlerweile eine reihe von Dampferwatte auf dem Markt, welche zu deinem Verdampfer passen musst du heraus finden.


Die Watte ist sehr erschwinglich, die Japanische Muji Watte kostet paar Euros mehr aber für das Ergebnis also den Genuss ist es mir das Wert.






Ungebleicht



Mit dieser Watte kann man nichts falsch machen.

Fast kein Eigengeschmack, das Liquid fließt sehr gut.







Original Kendo Vape Cotton, Gold Edition




Der neue Stern am Watte Himmel, die biologisch, organische Watte von Kendo Vape Cotton.

Im Augenblick "in aller Munde" und in vielen Reviews besprochen.

Durch die Schlauch/Schnur-Form noch leichter zu verarbeiten.

Fast alle Reviewer kommen zu dem gleichen fünf Ergebnissen: Die Watte ist sehr saugfähig - doppelt so gut wie andere Watten laut Hersteller.

Die Watte nimmt den Geschmack des Liquids kaum an und ist daher auch bei häufigen Liquidwechsel gut geeignet.

Die Watte hält sehr lange - doppelt so lange wie andere Watte laut Hersteller. Die Watte ist relativ hitze resistent und kokelt kaum.

Die Watte lässt sich sehr gut verarbeiten.

Grundlage der Watte ist japanische Bio-Baumwolle. Sie ist ungebleicht, geschmacksneutral und zu 100% frei von Pestiziden.

Dies bestätigen auch das Standard and Industrial Research Institute of Malaysia (SIRIM) und das Malaysia Agriculture Research and Development Institute (MARDI). Eine lohnende Inverstition für Ihre Geschmacks-Sinne.







Cotton Bacon V2 by Wick N´Vape


langfasrige Baumwollstränge made in the USA

Beutel wiederverschließbar

Reinster Liquidgeschmack







Ich habe kein Ärger alles Perfekt :)



Wünsche ich euch auch.




Liebe Grüße


Cloudmaker und das Team von Bester Verdampfer Test de



April 2017


Das könnte euch auch Interessieren