Das Perfekte Werkzeug zum Selbstwickeln

Work Hard Vape Hard

Selbstwickler Ratgeber 2.0



Werkzeug – Schraubendreher und Zange








Welches Werkzeug benötigt man, ohne Schraubendreher geht gar nichts?








Bei fast jedem Selbstwickelverdampfer sind die kleinen blauen Schraubendreher mit dabei. Die jedoch bald verschliessen sind.


Also was tun?






Ich habe mir mehrere Feinmechaniker Werkzeuge gekauft. War total überteuert und im nachhinein überflüssig.



Jeder hat in einer Schublade oder Schrank Werkzeug, damit du irgendetwas schnell reparieren kannst.



Aber Hygienisch ist das ABSOLUT NICHT!!






Ja und da sind wir schon bei dem nächsten Punkt. Ich muss ja irgendwie den Draht abschneiden, sonst kann es passieren, das ich einen Kurzschluss verursache.




Ich benutze dazu immer einen Nagelknipser für meine Selbstwickelverdampfer.




Watteschneider sind jetzt auch zu haben. ..hust ..hust.. brauchst du nicht, da ich eine gute Schere habe, mit der sich die Watte problemlos schneiden lässt.



Werkzeug – Selbstwickelverdampfer







Wir müssen den Draht wickeln und dazu hat sich bis jetzt immer noch ein Bohreraufsatz bewährt, mit 1,5 – 3,0 mm Durchmesser.



Das geht aber nicht mit einer Claptoncoil oder Ähnliches, deshalb war das nur eine kurze Reise mit dem Bohraufsatz.


Ich habe mir dazu jetzt eine Wickelhilfe gekauft, die viele Draht Durchmesser in einem hat. Klein und fein erfüllt es seinen Zweck.


Findige Erfinder haben dann weiter gedacht und den Kuro Koiler entwickelt. Draht abschneiden, einfädeln und drehen. Der Draht ist fertig.




Tja, früher als Raucher brauchtest du nur ein Feuerzeug. Ach was schreibe ich, eines – mehrere um deiner Sucht zu frönen. Die waren dann strategisch überall in der Wohnung im Auto und sonstwo verteilt.

Jetzt haben wir das hinter uns gelassen und wir sind glückliche Dampfer.


Doch jetzt haben wir ein anderes Problem.


Nach langem Suchen des Geschmackes beim Dampfen, sind wir zu den Selbstwickelverdampfer gekommen.


Werkzeug ist nun von nöten, denn wir müssen wohl oder übel unseren Selbstwicklerverdampfer in Betrieb nehmen.




Die Besonderheit ist, das ich während ich den Draht mit dem Kuro Koiler gedreht habe, zugedrückt habe. Das solltest du nicht tun, denn dann hast du wie ich eine gequetschte Wicklung, die nicht zu gebrauchen ist.



Welches Werkzeug zum Selbstwickeln






Wickelhilfe für alle Drahtarten


Die praktische Wickelhilfe ist ein „must-have“ für den ambitionierten Wickelfan!

Das Werkzeug besitzt fünf abgestufte Abschnitte entlang des Stabes mit den Durchmessern von 3,5 bis 1,5 mm.

Jeder einzelne Abschnitt weist dabei eine Abschnittslänge von 13mm auf, also genügend Platz für aufwendige Wicklungsarten.

Dabei kann das Tool ebenso zum Platzieren und Ausrichten der coils benutzt werden.





Coil Master V3 Set Der Coil Master V3

ist ein Wickelhilfe Set für Selbstwickler.

Die neue Version 3 hat sechs verschiedene Wickelgrößen von 1,5 bis 4,0 mm.

Sowohl das Handteil als auch die drei Kopfteile wurden deutlich vergrößert, sodass auch große Hände am Wickeln Spaß haben
.
Es sind sowohl rechts- als auch links-Wicklungen möglich. Dies ist insbesondere für Verdampfer mit mehreren Coils interessant.

Je Richtung der Wicklung gibt es ein eigenes Loch im Handteil.

Die Stäbe wurden verlängert, um das Anbringen der fertigen Wicklung am Verdampfer zu erleichtern.


Neu ist ebenso, dass es nun je Größe zwei Befestigunsmöglichkeiten für die Mitnehmerschraube: eine für dünneren und eine für dickeren Draht.


Jeder Wickelstab und jeder Kopf ist mit den entsprechenden Millimeterangaben versehen.

Zusätzlich gibt es noch eine praktischen Zugbeutel zum Verstauen aller Teile.






Das Coil Master 314 Kit

ist ein innovatives Wickel-Tool mit dem man einfach und zu jeder Zeit Clapton Coils herstellen kann.

Es wird mit einem 18650 Akku betrieben, dieses ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten.

Der Coil Master ist das Perfekt Accessoire für jeden Anfänger da das selbst Wickeln zum Kinderspiel wird.

Auch die Fortgeschrittenen Selbstwickler lieben denn,es erpart einen großen Zeitaufwand und sie könne verschiedene Wicklungen kreiren.

Das macht das Coil Master 314 Kit zum absoluten MUST HAVE Zubehör1 x Anleitung zum herstellen






Seitenschneider



mit diesem Seitenschneider trennt man das übrige Draht vom Verdampfer nach dem man die Windungen eingeschraubt hat
oder von der Drahtrolle damit man seine Wicklung drehen kann.

Es ist Hygienischer als einen Nagelknipser und eine Schere wovor man noch irgend etwas getrennt hat.

Der Vorteil ist klar, dass man sich einen Kurzschluß spart und vor verletzungen.






Die Keramik-Pinzette



ist aus einem speziellen Anti-Hochtemperatur-Keramik.

Seine größte Feature ist winterhart, glatt, kann in starken Magnetfeldern verwendet werden, und es kann Hochtemperatur bis 1600 Celsius aushalten.

Keramik leitet die energie nicht in den Grief, somit ist es möglich beim erhitzen der Spule gleichzeitig die Windungen zusammen drücken.

Das hat den vorteil, das in der hitze das Material sich verbindet , die Windungen müssen ohne Watte zum Glühen gebracht werden und beim wiederholen stetig die Windungen mit der Keramik Pinzette die Windungen in gleicher Zeit zusammen drücken.

Ziel ist erreicht wenn beim Einschalten der Windungen, das Glühen von innen nach außen verläuft.







Digitaler Coil Master 521 Tab mini von GeekVape



Das digitale Coil Master 521 Tab mini von GeekVape ist ein Ohmmeter, welches nicht nur den Widerstand misst sondern auch die Wicklung unter Spannung setzen kann, damit man z.B. die Windungen einer Micro Coil Wicklung mit einer Keramikpinzette zusammendrücken kann.


Dies funktioniert wenn man einem 18650 Akku (nicht im Lieferumfang) in das Gerät einlegt. Bitte die Akkusicherheit dabei berücksichtigen.
Neue Features: Akkustandsanzeige kleinere Bauweise USB Ladebuchse Technische Daten: Widerstandsbereich: 0,01 - 9,9 Ohm Anschluss: 510 gefedert Akku: 18650 3,7V (nicht im Lieferumfang enthalten)




Ein Set ist immer noch vom Preis besser




Meistens Spart man fast die hälfte als zum Baumarkt zu rennen.








Ich habe kein Ärger alles Perfekt :)


Wünsche ich euch auch.




Liebe Grüße


Cloudmaker und das Team von Bester Verdampfer Test de



April 2017


Das könnte euch auch Interessieren